Fragen und Antworten

1. Wie reicht man eine Bestellung ein?

1. Suchen Sie nach dem gewünschten Bild in der Suchmaske, wählen Sie das Bild aus den Kategorien aus oder laden Sie Ihr Foto hoch. Falls Sie sich nicht entscheiden können, legen Sie einen eigenen Ordner mit den Favoriten an, Sie können sich für das beste Foto später entscheiden.

2. Legen Sie die Abmessungen fest, schneiden Sie das Bild zu, wählen Sie das Material für die Druckvorlage und eventuell die zusätzlichen Effekte (schwarz-weiß, Sepia etc.) aus und legen Sie das Endprodukt in den Warenkorb.

3. Füllen Sie ein einfaches Formular aus, geben Sie die genaue Lieferanschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse an.

4. Die Bezahlung können Sie über sichere Verbindungen elektronisch oder per Überweisung vornehmen. Jetzt müssen Sie nur die Lieferung abwarten.

2. Wie setzt man einen Gutschein ein?

Es ist ganz einfach, legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb. Tragen Sie über der Liste der im Warenkorb befindlichen Produkte im entsprechenden Feld den Gutscheincode ein (siehe Bild unten) und bestätigen Sie durch Drücken der Taste HINZUFÜGEN. Der Rabatt wird nach dem eintragen eines korrekten Rabattcodes automatisch berechnet.

Geben Sie bitte den Rabattcode bei der Bestellung ein. Nach dem Einreichen der Bestellung und Bezahlung wird der Rabattbetrag nicht mehr erstattet. Keine Sorge, Sie können den nicht genutzten Rabattcode jedoch bei der nächsten Bestellung verwenden.

Informationen über aktuelle Aktionen werden auf der Homepage, auf Facebook, Blog und in unserem Newsletter veröffentlicht.

Die Details zu den Rabattcodes finden Sie unter: Rabattcodes.

3. Welche Zahlungsformen stehen mir zur Verfügung?

Sie können Ihren Einkauf sicher in elektronischer Form oder per Überweisung bezahlen. Die Details zu den Zahlungsformen finden Sie unter: Zahlungen

4. Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist von dem gewählten Produkt abhängig. Die Details zu den Lieferfristen finden Sie unter: Lieferzeit.

5. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten hängen von der Art und Größe des Produktes ab. Die Details zu den Versandkosten finden Sie unter: Versandkosten.

6. Wie gehe ich bei einer beschädigten Lieferung vor?

Sollten Sie bemerken, dass die Lieferung von Nikkel-art.ch beschädigt ist, öffnen Sie bitte das Paket und prüfen in Anwesenheit des Zustellers. Ist das Produkt beschädigt, erstellen Sie bitte ein „Schadensprotokoll“.

Binnen zehn Werktagen werden wir Ihnen erneut das bestellte Produkt ohne zusätzliche Kosten zusenden (bei Produkten aus Glas beträgt die Lieferzeit bis zu 20 Werktagen). Haben Sie die Beschädigung des Produkts nach der Abreise des Zustellers festgestellt, können weder eine „Beschädigung der Sendung“ noch eine „Reklamation“ anerkannt werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

7. Was, wenn mir das Produkt nicht zusagt und ich möchte es tauschen?

Das Produkt wird speziell für Sie und nach Ihren Vorgaben hergestellt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass der Kauf wohl überlegt ist, weil das Produkt von der Rückgabe oder dem Umtausch ausgeschlossen ist.

8. Behält das Foto nach der Vergrößerung weiterhin gute Qualität?

Die Muster auf Nikkel-art.ch wurden so ausgewählt, dass ihre Parameter die Anforderungen an den Großformatdruck erfüllen. Abgesehen davon wird jede Bestellung vor dem Druck von unseren Mitarbeitern geprüft. Alle Fotos auf unserer Webseite erfüllen hohe Anforderungen und wurden in Übereinstimmung mit der Kunst der Fotografie gemacht. Falls bestimmte Elemente auf dem Foto unscharf sind (in der Regel der Hintergrund oder Fotos, bei denen der Fokus auf ein Element gerichtet wurde), werden diese nach dem Druck ebenfalls unscharf bleiben.

Sollten Sie Zweifel in Bezug auf die Qualität des ausgewählten Fotos haben, können wir Ihnen nach dem Einreichen der Bestellung einen Farb-Proof liefern. Teilen Sie uns diesen Wunsch in den Anmerkungen während des Bestellvorgangs mit. Nachdem Sie den Farb-Proof erhalten haben, sollten Sie diesen genau begutachten und per E-Mail für den Druck freigeben. Sollten Sie Ihre Meinung in Bezug auf das ausgewählte Foto ändern, senden Sie uns die Nummer des neuen Fotos zu. Die Lieferfrist beginnt mit der Freigabe des Farb-Proofs.

Wie großer das Bild werden muss, wie unscharfer das sein soll. Wenn man dieser von eine Realistischer Abstand anschauen, soll es gut sein.

9. Kann man das Foto zuschneiden, die Farbe ändern oder spiegeln?

Ein Foto kann immer angepasst werden. Auf diese Weise können Sie das Foto in Schwarzweiß, Sepia oder Vollfarbe umwandeln, einen Effekt zu einem Foto hinzufügen oder das Foto drehen. Erst wenn Sie auf den knopf 'Zum Warenkorb hinzufügen' klicken, werden alle Änderungen gespeichert und werden Sie zum Bestellformular weitergeleitet. Bis zum diesem Zeitpunkt können Sie mit der Bearbeitung Ihres Fotos experimentieren.

10. Werden meine personenbezogenen Daten geschützt und wie werden sie geschützt?

Der Onlineshop Nikkel-art.ch speichert und verwendet die Kundendaten ausschließlich nur zur Abwicklung des Bestellvorgangs. Dies bezieht sich u. a. auf die Kontaktdaten, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Diese Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen nur zur Abwicklung der Bestellungen sowie zum Versenden von Mitteilungen an die Kunden über die von uns angebotenen neuen Produkte.

Bei der Bestellung stimmt der Kunde bewusst der Erhebung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten zur Abwicklung der Bestellung, zur Abwicklung eventueller Reklamationen sowie zu einer einfachen Abwicklung künftiger Bestellungen zu. Diese Daten werden zu keinen anderen Zwecken erhoben oder verwendet.

11. Was kann ich tun, wenn ich weitere Fragen zu einer Bestellung habe?

Falls Sie keine Antwort auf unserer Webseite gefunden haben, können Sie uns jederzeit anrufen oder anschreiben. Die Details finden Sie unter: Kontakt.

12. Werde ich über den Fortschritt des Bestellvorgangs informiert?

Sie werden über jede Änderung des Status Ihrer Bestellung informiert. Vor dem Absenden wird Ihnen eine Mitteilung über den Versand und den Zeitpunkt der Zustellung zugesandt.

Bestellablauf:
- In Bearbeitung - die Bestellung wurde korrekt eingereicht.
- Zahlungsvorgang - falls Sie bei der Bestellung Zahlung per Vorkasse gewählt haben, wird dieser Status bis zum Zahlungseingang auf unserem Konto angezeigt.
- Zahlungseingang - falls Sie aus den verfügbaren Zahlungsmethoden eine sichere elektronische Zahlung gewählt haben, wird dieser Status sofort nach Vornahme der Zahlung, oder bei einer Zahlung per Vorkasse - nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto angezeigt.
- In Herstellung - Ihre Bestellung ging in die Produktion. In dieser Zeit setzen wir alles daran, dass Ihre Bestellung rechtzeitig geliefert wird.
- Abgeschlossen - Ihr Paket wurde an den Zusteller übergeben. Sie erhalten zusammen mit der Versandmitteilung die Sendungsnummer und können die Sendung bis zur Zustellung verfolgen.

13. Werden die Farben die gleichen sein, wie auf dem Bildschirm?

Der Onlineshop haftet nicht für leichte optische Abweichungen zwischen dem angebotenen Produkt und dem Endprodukt. Ein Bild, das auf einem Computerbildschirm gezeigt wird, kann von den Farben des gedruckten Bildes geringfügig abweichen. Dies ergibt sich aus den Einstellungen des jeweiligen Bildschirms. Derartigen Abweichungen stellen keine Grundlage für eine Reklamation dar.

14. Ich habe kein passendes Muster gefunden. Kann ich mit Ihrer Hilfe rechnen?

Selbstverständlich können wir Ihnen bei der Auswahl der Muster helfen. Weitere Details finden Sie unter: Beratung

15. Die zugestellte Ware weicht teilweise oder komplett von der bestellten Ware ab - was nun?

Keine Sorge, wir werden den Fehler unverzüglich beheben. Nehmen Sie schnellstmöglich Kontakt mit uns auf, wir werden versuchen, schnellstmöglich die Ware zu ergänzen oder entsprechend Ihrer Bestellung auszutauschen.

16. Sind die Tinten, die bei dem Druck zum Einsatz kommen, schädlich für Kinder?

Bei der Herstellung unserer Produkte kommen Maschinen der neuesten Generation, völlig umwelt- und gesundheitsfreundlich, zum Einsatz. Dadurch können unsere Drucke in Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern, öffentlichen Einrichtungen, Kinderzimmern, Schlafzimmern usw. verwendet werden.

17. Kann ich irgendwo Bilder anderer Kunden sehen? Ich würde mir gerne Inspirationen holen.

Selbstverständlich. Wir laden Sie ein, unsere Vorschläge mit den Fotos anderer Kunden einzusehen. All diese Produkte wurden von Nikkel-Art hergestellt.

18. Welche Vorteile hat die Anmeldung für den Newsletter?

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter erhalten Sie Informationen über aktuelle Aktionen und neue Produkte. Die Anzahl der Bestellungen im Rahmen einer Sonderaktion in einem bestimmten Zeitraum ist in der Regel begrenzt, es lohnt sich also, den Newsletter zu abonnieren. Der Newsletter erscheint in der Regel einmal im Monat.

19. Kann ich meiner Bestellung stornieren oder ändern?

Sie können Ihre Bestellung bis zu 15 Minuten nach der Bestellung stornieren oder eine Änderung vornehmen. Nach dieser Frist beginnt die Vorbereitung für die Produktion Ihrer Bestellung. Eine Stornierung oder Änderung zu einem späteren Zeitpunkt ist daher leider nicht mehr möglich. Bei Stornierung der Bestellung werden 10% Verwaltungskosten vom Gesamtbetrag abgezogen. Wenn Sie eine Änderung anfordern und der Gesamtpreis günstiger ist als der von Ihnen bezahlte Betrag, erhalten Sie von uns einen Rabattcode, der den Preisunterschied wert ist. Dieser Rabattcode kann mit einer nächsten Bestellung verwendet werden und hat eine Gültigkeit von 1 Jahr.